Hochschulrechenzentrum (HRZ)
Willkommen im Hochschulrechenzentrum (HRZ)
Die vom HRZ administrierten, am häufigsten besuchten Webserver sind
- https://selfservice.bht-berlin.de (zur BHT-Account-Selbstverwaltung, z.B. Kennwortänderung)
- https://post.bht-berlin.de (fürs Exchange-Groupware- und E-Mail-System)
- https://webmail.bht-berlin.de (fürs Studierenden-E-Mail-System)
- https://lms.bht-berlin.de (fürs Lernmanagement-System)
- https://doku.bht-berlin.de (technische Dokumentationen, Hinweise und Anleitungen).
Beantragung eines BHT-Accounts
Sie benötigen für den Zugang zu den verschiedenen zentralen IT-Systemen einen persönlichen Hochschul-Account (BHT-Account).
Studierende der BHT erhalten bei der Immatrikulation automatisch ihren BHT-Account.
Neue Mitarbeiter*innen sowie neue Lehrkräfte (Professor*innen, Gastprofessor*innen und Gastdozent*innen) beantragen bitte persönlich einen BHT-Account im HRZ-Service-Büro und bringen dafür ein bereits online ausgefülltes und ausgedrucktes Formular mit.
Lehrbeauftragte erhalten ihren Campus-Account automatisch, die Zugangsdaten werden an die vom Dekanat hinterlegte E-Mail-Adresse gesendet.
Alle sonstigen Personen beantragen bitte bei Bedarf mittels Formular aus dem Online-Formularcenter der Hochschule einen persönlichen Account Formularcenter: Berliner Hochschule für Technik Berlin (bht-berlin.de).