Ausgeschieden

Prof. Peter Sykora und sein »Kind«

Prof. Peter Sykora gehörte zu den Gründungsvätern des in Deutschland bis heute immer noch einmaligen Studienganges Theater- und Veranstaltungstechnik, der 1987 – damals noch an der TFH – eingeführt wurde.

Peter Sykora schied zum Ende des Sommersemesters aus der Hochschule aus. International wird er aber weiter aktiv tätig sein.

Mehr Informationen: Beuth Presse 4/2009 S. 10

Sykora-Ausstellung

Eine Abschiedsausstellung mit aktuellen Arbeiten von Prof. Peter Sykora ist noch bis zum Ende des Jahres im Dachgeschoss des Hauses Beuth zu sehen. (Lütticher Straße 38, Aufgang Theaterlabor)

Zurück

Weitere Meldungen

Neujahrsempfang der Präsidentin

Der Neujahrsempfang 2025 an der BHT setzte den Fokus auf die drängenden Themen der Hochschulen. Mit… mehr…

Ohne uns keine Ingenieur*innen!

Ingenieur*innen bleiben als Fachkräfte stark gefragt – an der BHT werden sie ausgebildet. Doch die… mehr…

Neue Podcast-Folge: Fünf Wünsche für 2025

In Folge #05 des Podcasts „Höre Zukunft – Behind the MINT“ blickt BHT-Präsidentin Julia Neuhaus auf… mehr…