Studentische Animationsfilme vorgestellt

Zum Schmunzeln, Lachen oder Nachdenken: Druck- und Medientechnik-Studierende des 3. und 4. Semesters zeigten in der Beuth-Halle ihre Abschlusspräsentationen aus dem Modul Animationstechnik zum Thema „entdecken & verstecken“.

Thema des Moduls Animationstechnik: Entdecken & Verstecken

Unter der Leitung von Dozentin und Dipl.-Designerin Constanze Zahn lernten die Studentinnen und Studenten des Bachelorstudiengangs Druck- und Medientechnik, wie man einen Animationsfilm erstellt.

Alle notwendigen Konzeptions- und Produktionsschritte – von der Idee über das Exposé und Storyboard bis hin zur finalen Animation – realisierten sie in Eigenregie während des Sommersemesters.

Entstanden sind 21 animierte Kurzfilme im Cut out-Stil, die zum Schmunzeln, Lachen oder Nachdenken anregen. Ob 80er Jahre, nachbarschaftliches Leben im Plattenbau oder Edward Snowdens Enthüllungen – die jungen Filmemacher/-innen interpretierten das übergeordnete Thema „entdecken & verstecken“ auf ganz unterschiedliche Weise.

Jetzt verpassen die Studierenden ihren Animationsfilmen den letzten Schliff, bevor sie diese Ende Juli abgeben und ins Netz stellen.

Zurück

Weitere Meldungen

Hochschulen verlassen Plattform X

Gemeinsam mit mehr als 60 Hochschulen und Forschungsinstitutionen verlässt die BHT die Plattform X… mehr…

3D-Vermessung in Luxor

Prof. Dr. Werner Stempfhuber, Fachbereich III, hat in Kooperation mit der University of Chicago und… mehr…

#SaveBrainCity

Studierende, Beschäftigte, Wissenschaftler*innen sowie Unterstützer*innen haben am 19. Dezember vor… mehr…