Am 31. Oktober 2012 läuft die Frist zur Einreichung von Wahlvorschlägen für den Akademischen Senat, die Akademische Versammlung, das Studierendenparlament, den Fachbereichsrat, den Fachschaftsrat und den Frauenrat ab. Die Aufgaben dieser Gremien reichen von Fragen des studentischen Alltags über die Ausgestaltung von Studien- und Prüfungsordnungen bis zur Wahl von Dekanen/-innen und dem Präsidium.
Studierende sind aufgerufen, die Hochschule in ihrem Sinne mitzugestalten und von ihrem Recht auf akademische Selbstverwaltung Gebrauch zu machen, indem sie sich zur Wahl stellen oder am 06., 07. oder 10. Dezember 2012 zur Wahl gehen (zentrales Wahllokal in der Mensa).
Alternativ besteht die Möglichkeit zur Briefwahl, die entsprechenden Unterlagen können bis zum 16. November 2012 schriftlich beim Zentralen Wahlvorstand (Haus Grashof, Zimmer 136/137, Tel. 030 / 4504-2204) beantragt werden.