Kolloquium »Forschen mit Firmen«

Einblicke in Technologietransfer zwischen Wissenschaft und Wirtschaft

Montag, den 04. Juni 2012
Zeit: 9:30-13:00 Uhr
Ort: Haus Beuth, Beuth Halle

Die  Beuth Hochschule für Technik Berlin fördert aktiv den Technologietransfer zwischen Unternehmen und Wissenschaft. In einem öffentlichen Kolloquium präsentieren Professoren, Forschungsassistenten /-innen und Unternehmer/-innen ihre  innovativen Projekte unter dem Motto „Forschen mit Firmen“

  • In Vorträgen, moderierten Gesprächen und in einer Plakatgalerie werden Forschungen u. a. aus den Bereichen erneuerbaren Energien, Biochemie und Kommunikationstechnologie vorgestellt.

Nach den Präsentationen haben die Teilnehmer die Gelegenheit sich persönlich über die Projekte auszutauschen und Kontakte zu knüpfen.

Möglich wurde das Projekt Forschungsassistenz dank der Förderung aus dem Europäischen Sozialfonds und dem Land Berlin. Fachpublikum und Medienvertreter sind eingeladen, der Eintritt ist frei.

Weitere Informationen erhalten Sie direkt unter: Lydia Strutzberg, lstrutzberg[at]beuth-hochschule.de oder Tel. (030) 4504-2757 (Öffentlichkeitsarbeit für Forschungsassistenz VI, in der Beuth Hochschule für Technik Berlin),

Zurück

Weitere Meldungen

Kunst am Bau: „Mad Scientists“ für den WAL

Der Kunst am Bau-Wettbewerb für den Neubau des Laborgebäudes Wedding Advanced Laboratories (WAL) ist… mehr…

UNITE Sciences e.V. gegründet

19 Wissenschaftseinrichtungen aus Berlin und Brandenburg haben den Verein UNITE Sciences gegründet,… mehr…

3D-Laserscanning in Abu Simbel

Hightech trifft auf Archäologie: Während eines Forschungsaufenthalts hat Prof. Dr. Werner… mehr…