Bei schönstem Wetter und sonnigen Temperaturen genossen die Berlin-Besucher nicht nur die Stadt, sondern es stand auch ein Workshop-Seminar auf dem Programm. Für die Durchführung dieses Seminars bot das Alumni-Programm der Beuth Hochschule spontan Hilfe an und stellte den Kollegen aus Furtwangen geeignete Räumlichkeiten zur Verfügung.
Das gefiel den Organisatoren. Der Präsident des Alumni-Verein (HFU Business School), Marco Gola bedanke sich für die unkomplizierte Zusammenarbeit und stellte fest: "Es ist toll mit der Beuth Hochschule als verlässlichem Partner zusammenzuarbeiten. Jeder Zeit gerne wieder." Und auch von Seiten des Alumni-Programms ist man an einer weiteren engen Zusammenarbeit interessiert.
„Denn das ist ein ganz wichtiger Teil der Alumni-Arbeit", so die Leiterin des Alumni-Programm der Beuth Hochschule, "dass wir über die Grenzen unserer Hochschulen und über Stadt- und Landesgrenzen hinaus übergreifende Angebote für Absolventinnen und Absolventen schaffen. Unsere Alumni, die heute in anderen Bundesländern oder Ländern leben und arbeiten, profitieren von Angeboten vor Ort viel mehr, als wenn wir nur Angebote in Berlin bereitstellen können.