Leistung:
- Erstellung von Einzelporträts der FSI-Mitarbeitenden sowie Teamfotos
- Erstellung von weiteren Werbefotos im Hochschulkontext (z.B. Szenen aus dem Arbeitsalltag wie Beratungsgespräche mit Interessierten; Seminar-Situationen – Dozierende bei Lehrveranstaltung)
Ziel:
Bildmaterial für die Öffentlichkeitsarbeit (Print und Web) und das Marketing des Fernstudieninstituts
Geplanter Aufwand:
- 1-2 Stunden Shooting auf dem Campus mit allen FSI-Mitarbeitenden sowie 1-2 Stunden Shooting während einer geeigneten Lehrveranstaltung und/oder gestellte Szenen mit Vor- und Nachbereitung der Fotos
Mögliche Bildmotive:
Einzelporträts / Teamfotos:
- Porträt von allen Einzelpersonen im Team sowie ein Gruppenbild (z.B. mit erkennbarem Hochschulkontext / auf dem Campus)
Seminar-Situationen / Arbeitsalltag
- Dozierende in Interaktion mit Teilnehmern (situativ)
- Dozierende bei der Präsentation (situativ)
- Teilnehmende als Akteure während der Stunde (z.B. Vortrag halten, die anderen hören zu)
- Beratungsgespräche mit Interessenten (situativ bzw. nachgestellt)
- Close-ups / Stimmungsbilder: Anschnitte von Gesichtern (variabel einsetzbar, jmd., der gespannt zuhört oder lächelt oder telefoniert oder nachdenkt oder spricht….)
Allgemeiner Look & Feel:
- Einheitliche Bildsprache: Porträts der Mitarbeitenden sollten individuell sein, aber gleichzeitig einen roten Faden haben und erkennbar zusammengehören
- klar erkennbarer Look & Feel in Übereinstimmung mit dem CD der Hochschule (beachten: spätere Einbindung in Layout der Webseite, CD-konforme Flyer etc.)
- Menschen stehen im Fokus: Identifikation mit den Teilnehmenden / dem Angebot / FSI-Team ermöglichen
- Professionell, klar, hell, freundlich, nahbar – ansprechend, aber ohne Hemmschwelle durch zu „abgehobenes“, „chickes“ Design
Generelle Anforderungen:
- cleanes Umfeld, z.B. bei Schulungsbildern keine Kabel / Unordnung etc. im Hintergrund, enger Bildausschnitt reduziert auf das Wesentliche – stimmige Bildkomposition
- „natürliche“, aber ausreichende Beleuchtung, Bilder dürfen nicht zu dunkel sein
- Diversity verkörpern
- Bildformat für Print und Web/Social-Media
- Mit „echten“ Teilnehmern oder Models arbeiten
Wir bitten Sie um die Abgabe eines Angebotes (inkl. der vollständigen Preisgestaltung) bis zum 6.10.2022 per E-Mail an: tauland.goge[at]bht-berlin.de
Wir freuen uns über Ihr Interesse!