Die Campus-Card kommt

Einige haben sie schon, alle anderen müssen sich nur noch ein wenig gedulden: Die Campus-Card ersetzt künftig die Studierendenausweise aus Papier an der Beuth Hochschule und dient gleichzeitig als Semesterticket, Bibliotheksausweis und Mensakarte.

Campus-Card
Die Campus-Card ersetzt die Studierendenausweise aus Papier

Zukünftig wird die Campus-Card die Studierendenausweise aus Papier ersetzen. Die Einführungsphase im Fachbereich VI startete im Sommersemester 2018. Probleme konnten schnell behoben werden. Es ist geplant, schrittweise alle Studiengänge – bis auf wenige Ausnahmen – mit der Karte auszustatten. Studierende werden per E-Mail benachrichtigt, sobald sie ihre Campus-Card abholen können.

Bisher haben bereits 30 Prozent der Studierenden die neue Campus-Card. In den Studiengängen Druck- und Medientechnik (Bachelor und Master), Medieninformatik (Bachelor und Master) und Technische Informatik – Embedded Systems (Bachelor) wurde sie schon im Sommersemester 2018 eingeführt. Seit dem Wintersemester 2018/2019 können auch die Bachelorstudiengänge Bauingenieurwesen, Architektur, Maschinenbau, Verfahrens- und Umwelttechnik und Screen Based Media sowie der Masterstudiengang Data Science die Campus-Card nutzen. Weitere Studiengänge werden im Wintersemester 2018/2019 folgen.

Was ist die Campus-Card?

Die Campus-Card beinhaltet mehrere Funktionen. Sie dient als Studierenden- und  Bibliotheksausweis, Mensakarte sowie Semesterticket. Im Vergleich zu den alten Papierausweisen ist sie haltbarer, fälschungssicherer und kostengünstiger.

Weitere Informationen

Zurück

Weitere Meldungen

BHT-Studierende steuern CSD 2024

Studierende der BHT übernehmen eine Schlüsselrolle beim Christopher Street Day (CSD) in Berlin. Als… mehr…

Carola Müller ins Präsidium gewählt

Prof. Dr. Carola Müller wird neue Vizepräsidentin für Studium und Lehre (VPL) der BHT. Die Wahl… mehr…

BMBF fördert Robotik-Showroom

Mithilfe der neuen DATIpilot-Förderung des Bundesministeriums für Bildung und Forschung bringen… mehr…