Ausgezeichnetes Pop-up Buch

Das Abschlussprojekt „Dear... – Ein interaktives Pop-up Buch“ dreier Studentinnen aus dem Bachelorstudiengang Druck- und Medientechnik wurde in der Kategorie Semesterarbeiten vom renommierten Art Directors Club Deutschland (ADC) ausgezeichnet.

Abschlussprojekt „Dear... – Ein interaktives Pop-up Buch“ (Foto: Fachbereich VI)
Abschlussprojekt „Dear... – Ein interaktives Pop-up Buch“ (Foto: Fachbereich VI)

Maria Karschunke, Svenja Hardegen und Danuta Przybylek aus dem sechsten Semester des Studiengangs Druck- und Medientechnik produzierten im Rahmen des Moduls Produkterstellung bei Prof. Dr. Anne König und Prof. Dr. Helmut Peschke ein interaktives Pop-up Buch.

Das übergeordnete Thema des Buches ist Berlin Street Art. Es zeigt auf eine interaktive Art und Weise die Kunst, die in Berlins Straßen zu finden ist.

Zu sehen sind Motive von sieben Künstlern, die mit ausgefallenen Papiertechniken vereint werden. Damit zeigt „Dear... – Ein interaktives Pop-up Buch“, wie Pop-ups funktionieren und wirken können bzw. welche Konstruktionsmöglichkeiten mit einfachen Mitteln realisierbar sind.

Der Art Directors Club Deutschland würdigte die Projektgruppe für die Gestaltung, Grafik und Illustration sowie das Konzept und den Text ihres 9-seitigen Pop-up Buches.

Zurück

Weitere Auszeichnungen

BHT-Studentin erhält Wissenschaftspreis

Loreen Roth untersuchte in ihrer Bachelorarbeit, ob Menschen, die laut der bislang verwendeten… mehr…

Ehrung für Mobilitäts-Prof. Johannes Schlaich

Professor Dr. Johannes Schlaich wurde mit der renommierten Denkmünze der Feuchtinger-Wehner-Stiftung… mehr…

Innovative Lichtmessung prämiert

Zwei Studierende der Augenoptik/Optometrie wurden für ihre Bachelorarbeit mit dem… mehr…