Der Wettbewerb wird jährlich in Kooperation mit der Hochschule der Medien in Stuttgart und der Beuth Hochschule ausgerichtet.
Sieben Gruppen aus dem zweiten Bachelorsemester an der Beuth konstruierten unterschiedlichste Verpackungslösungen. Ihre Konzepte präsentierten sie am 11. April in den Finals an der Hochschule der Medien in Stuttgart vor einem großen Publikum aus Studierenden und Vertretern der Verpackungsindustrie. Die Jury bewertete die insgesamt 16 nominierten Entwürfe unter verschiedensten Gesichtspunkten – die Entscheidung fiel den Mitgliedern, die ebenfalls aus der Verpackungsbranche kamen, nicht leicht.
Für die Beuthianer gab es am Ende gleich zwei Preise: Julien Göthling, Anja Rolfes und Lia Rebettge gewannen mit ihrem Entwurf „Princess & Red carpet“ den Preis für das „Best level of Innovation“. Für ihr Konzept „White Pearl“ wurden Adrian Firdhawan Soekotjo, Richard Sänger und Anna-Luisa Corona mit dem Preis für die „Best Marketing Dokumentation“ ausgezeichnet.
Weitere Informationen, alle Nominierungen und Gewinner:
www.korsnas.com