Welchen Beruf haben Sie heute?
Aktuell bin ich Marketing Managerin Print. Beruflich beschäftige ich mich mit dem Druck von Katalogen und Mailings in Millionenauflagen.
Welches Ereignis in Ihrem Studium war besonders wichtig für Sie?
Besonders in Erinnerung blieben mir die Verleihungen meiner drei Deutschlandstipendien (2013-2015). Die Stipendien waren neben der finanziellen Unterstützung eine große Auszeichnung für mich und ließen mich persönlich wachsen. Ich war dankbar für die gegenseitige Unterstützung in der Gruppe der Stipendiat*innen und die Möglichkeit, über meine Förderer fachliche Qualifikationen durch Praktika zu erlangen.
Was war eine Besonderheit in Ihrer Studienzeit?
In meinen fünf Jahren an der Hochschule wurde die Mensa, welche mein Dreh- und Angelpunkt für Gruppenarbeiten und studentische Verbindungen war, renoviert und moderner gestaltet. Außerdem durfte ich kurzzeitig noch die Einführung des neuen Studienausweises miterleben.
Was hat Sie in Ihrer Studienzeit am meisten geprägt?
Am meisten geprägt hat mich die Zeit, die ich im Drucklabor verbringen und mich mit verschiedenen Drucktechniken, insbesondere natürlich dem Offsetdruck, ausprobieren durfte. Diese praktischen Einblicke hätte ich wohl an kaum einer anderen Hochschule erlangen können! Ich bedanke mich bei allen Professor*innen und Dozent*innen des Studiengangs Druck- und Medientechnik für die schöne Zeit und die wertvollen Erfahrungen, die mir nun in meinem beruflichen Alltag weiterhelfen!