Für den weltweiten Ausbau der erneuerbaren Energien und für eine netzgekoppelte und netzunabhängige Stromversorgung ist ein Zusammenschluss verschiedener erneuerbarer Technologien notwendig. Zum zweiten Mal veranstalten daher die Renewables Academy AG und die Beuth Hochschule für Technik Berlin vom 6. bis 10. Juni in Berlin eine Alumni-konferenz des Studiengangs MBA Renewables zu aktuellen Fragen der Energiewende. Interessierte können die Veranstaltung per Livestream weltweit verfolgen.
Unter dem Motto „Perspectives of Renewable Power Generation for On-grid and Off-grid Power Supply“ bildet die Konferenz eine Diskussionsplattform, bei der sich die internationalen Absolventinnen und Absolventen des MBA Renewables über Erneuerbare Energien und Energieeffizienz austauschen. Im Mittelpunkt stehen Vorträge und Präsentationen, die das breite Themen-spektrum der Stromerzeugung widerspiegeln, von der politischen Umsetzung der Energiewende über die Finanzierbarkeit bis hin zur technischen Weiterentwicklung, wie unter anderem eine Fallstudie über das Energienetz von Vietnam: „Re-Hybridization – Triple Win for Utilities“ zeigt.
Der englischsprachige Fernstudiengang vermittelt seit 2011 interdisziplinäre Managementfähigkeiten mit Schwerpunkt auf den erneuerbaren Energien. Erwartet werden in Berlin 30 Teilnehmer aus 21 Ländern mit Expertise in Wirtschafts-, Finanz- und Rechtsfragen.
Die Konferenz wird vom 6. bis 10. Juni live übertragen:
http://beuthbox.beuth-hochschule.de/live.
Die MBA Renewables Alumnikonferenz wird gefördert vom Deutschen Akademischen Austauschdienst – DAAD aus Mitteln des Auswärtigen Amts.
Weitere Informationen und das Konferenzprogramm:
Kontakt:
Caroline Weiland, Studienkoordinatorin Beuth Hochschule für Technik Berlin,
E-Mail: mbarenewables[at]beuth-hochschule.de, Tel. +49 (0)30 4504 5057