Der Bedarf an Fachkräften der digitalen Wirtschaft ist hoch. Mit dem neuen siebensemestrigen Bachelorstudiengang „Betriebswirtschaftslehre – Digitale Wirtschaft“ reagiert die Beuth Hochschule für Technik Berlin auf die Anforderungen aus den Unternehmen.
Erstmalig startet der studiengebührenfreie Studiengang am 1. Oktober 2015, Bewerbungsschluss ist am 15. Juli 2015.
Eine ideale Verbindung von Technik und Betriebswirtschaftslehre: Der interdisziplinäre Studiengang „Betriebswirtschaftslehre – Digitale Wirtschaft“ qualifiziert für die digitale Zukunft. Beide Kompetenzfelder der Beuth Hochschule wurden zu einem einzigartigen Angebot vereint. Vermittelt wird solides Technikwissen gepaart mit betriebswirtschaftlichem Denken und Handeln.
Das Studium befähigt sowohl selbstständig als auch im interdisziplinären und interkulturellen Team verantwortliche Aufgaben in der Wirtschaft oder im öffentlichen Sektor zu übernehmen. Es qualifiziert für Fach- und erste Führungstätigkeiten in Unternehmen, die Produkte oder Dienstleistungen über digitale Netze vertreiben und mit ihren Kunden und Lieferanten vernetzt sind. Tätigkeitsfelder sind im Projektmanagement, Marketing, Vertrieb sowie in der Produktentwicklung zu finden.
Die Absolventinnen und Absolventen sind in der Lage, lösungsorientierte Anforderungen aus Sicht der Betriebswirtschaftslehre zu kommunizieren und gemeinsam technische und wirtschaftliche Lösungen voranzutreiben. Mit Blick auf die Internationalität der digitalen Wirtschaft werden ausgewählte Module in englischer Sprache durchgeführt und die interkulturelle Kompetenz gezielt trainiert.
Weitere Informationen: http://studiengang.beuth-hochschule.de/bwl-digital
Bewerbung: www.beuth-hochschule.de/bewerbung
Kontakt:
Prof. Dr. Anne König, E-Mail: akoenig[at]beuth-hochschule.de;
Zentrale Studienberatung: Telefon: 030 4504-2020, E-Mail: studienberatung[at]beuthhochschule.de