Presseinformation Nr. 5/2012, 12. März 2012

Biometrie in Forschung, Lehre und Anwendung: 58. Biometrisches Kolloquium

Die Internationale Biometrische Gesellschaft fördert den Einsatz und die Weiterentwicklung biostatistischer Verfahren in den Bereichen Wissenschaft, Forschung und Bildung. Transparenz erhält ihre Arbeit in der Durchführung Kolloquien, der Unterstützung wissenschaftlicher Arbeitsgruppen und Veröffentlichungen.

Vom 13. bis 15. März 2012 findet das 58. Biometrisches Kolloquium an der Beuth Hochschule für Technik Berlin, Luxemburger Straße 10, statt.

In enger Kooperation mit dem Fachbereich II (Mathematik - Physik – Chemie) der Beuth Hochschule realisiert die Deutsche Region der Internationalen Biometrischen Gesellschaft (IBS-DR) einen mehrtägigen Kongress mit internationaler Beteiligung, bei dem die Methoden und Anwendungen statistischer Verfahren in der Medizin, Biologie, Bioinformatik und Landwirtschaft die Schwerpunkte bilden.

Über 130 Vorträge, ergänzt zwei "keynote lectures" sowie vierzehn "invited speakers", werden an den drei Tagen in Parallelsitzungen gehalten. Neben dem wissenschaftlichen Programm gibt es am 14. März 2012 einen Kurs für Schüler der Oberstufe.

Weitere Informationen sowie das ausführliche Tagungsprogramm finden Sie unter: www.biometrisches-kolloquium.de

Kontakt:
Richardus Vonk (Vizepräsident der Deutschen Region der Internatio-nalen Biometrischen Gesellschaft), E-Mail: richardus.vonk[at]bayer.com sowie Prof. Dr. Reinhard Meister (Fachbereich II),  
E-Mail: reinhard.meister@beuth-hochschule.de

Zurück
Referat Kommunikation und Marketing

 Monika Jansen (Referatsleitung)
Haus Gauß, Raum 121-125
030 4504-2314
030 4504-2389
kommunikation[at]bht-berlin.de