Presseinformation Nr. 25/2010, 29. Juni 2010

Erfolg im Beruf durch Weiterbildung: zum Notar- oder Rechtsfachwirt im Fernstudium

 

 

Die Zeiten der Diktatbänder schreibenden Rechtsanwalts- und Notargehilfen sind vorbei. Zunehmend benötigen Anwalts- und Notarkanzleien qualifizierte Mitarbeiter/innen zur selbstständigen Sachbearbeitung. Daher bietet das Fernstudieninstitut der Beuth Hochschule Berlin Rechtsanwalts- und Notar-fachangestellten die Möglichkeit, sich in berufsbegleitenden Fernstudien über drei Semester umfangreiches Wissen anzueignen und sich auf die Prüfung zum/zur Notarfachwirt/in oder Rechtsfachwirt/in vorzubereiten. Es handelt sich hierbei um zwei vollkommen unabhängig voneinander angebotene Studiengänge.

Das Studium richtet sich bundesweit an jene Fachangestellte, die nach der Berufsausbildung und/oder langjähriger Berufserfahrung Möglichkeiten des Aufstiegs durch qualitativ steigende Tätigkeiten suchen oder in leitenden Positionen der Kanzleien tätig werden wollen.

Erfahrene Rechtsanwälte, Richter, Notare und Dozenten der Hochschule für Wirtschaft und Recht Berlin entwickeln und aktualisieren das Studienmaterial und sind die Lehrenden während der Präsenzphasen.

Die Prüfungen zum Notarfachwirt werden abgenommen von der Notarkammer und zum Rechtsfachwirt der Rechtsanwaltskammer Berlin.

Am 1. Oktober 2010 starten die neuen Studiengänge des Wintersemesters 2010/2011. Anmeldungen sind noch bis zum 30. September möglich.

Weitere Informationen finden Sie im Internet unter: www.beuth-hochschule.de/810

 

Zurück
Öffentlichkeitsarbeit

Haus Gauß, Raum 121-125
030 4504-2314
030 4504-2389
presse[at]bht-berlin.de

Öffnungszeiten
Montag - Freitag: 8 - 17 Uhr