31. Juli 1963 - 09. Januar 2025
Wir sind fassungslos und schockiert angesichts des plötzlichen und völlig unerwarteten Todes unseres lieben Kollegen Enrico Leo.
Unsere Gedanken und unser tiefes Mitgefühl gelten seiner Lebensgefährtin, seinem Sohn und seiner ganzen Familie. Wir hoffen, dass sie die nötige Kraft in dieser schweren Zeit finden.
Enrico hat mit seiner sympathischen, hilfsbereiten, unkomplizierten Art unser Leben und die Hochschule weit über unsere Fachgruppe hinaus bereichert. Sein freundliches und kompetentes Auftreten beim Betreuen der Studierenden sowie seine Kenntnisse bei der Instandhaltung und Reparatur der Laborgeräte waren von unschätzbarem Wert. Seine Fähigkeiten zur Improvisation auch angesichts knapper Mittel und eingeschränkter Ausstattung haben der Hochschule bei mehr als einer Gelegenheit viel Geld gespart. Seine außergewöhnliche Zuverlässigkeit war eine zentrale Voraussetzung für die reibungslosen Abläufe im Labor.
Seine Leidenschaft für die Photographie und die Drohnenfliegerei werden uns in Erinnerung bleiben ebenso wie seine Technikbegeisterung. Gerade erst hat er seine Prüfung für den Bootsführerschein erfolgreich abgeschlossen und sich auf seine Zeit auf dem Wasser gefreut. Umso fassungsloser lässt uns sein plötzlicher Tod zurück. Gleichzeitig sind wir dankbar für die Zeit, die Enrico mit uns verbracht hat, für das Gute, dass er erleben durfte und das Gute, dass er uns gegeben hat.
Die Hochschule verliert einen engagierten Mitarbeiter, die Fachgruppe einen hochgeschätzten und kompetenten Kollegen und viele von uns einen Freund.
Oliver Krüger
für die Fachgruppe Chemie