Semesterstart: 2.500 neue Studierende

Die Berliner Hochschule für Technik (BHT) startet ins Wintersemester 2024/25 mit rund 2.500 neuen Studierenden. Die Vizepräsidentin für Studium und Lehre (VPL) Prof. Dr. Carola Müller ermutigte die neuen Studierenden, ihre Perspektiven zu erweitern und die Zeit zum Ausprobieren zu nutzen.

Eine Menschenmenge vor einem Tisch mit vielen Stoff-Beuteln.
Im BHT-Makerspace haben sich die neuen Studierenden ihr personalisiertes Begrüßungspaket zusammengestelltBild: Monika Jansen

Die Berliner Hochschule für Technik (BHT) ist ins Wintersemester 2024/25 gestartet, zusammen mit rund 2.500 neuen Studierenden. Die Einführungsveranstaltungen für die Erstsemester fanden am 1. und 2. Oktober 2024 statt. Dabei wurden die neuen Studierenden in die vielfältigen Angebote der Hochschule eingeführt, erhielten einen ersten Einblick in ihren Studienalltag und konnten sich beim „Bunten BHT-Beutel packen“ in der GLASBOX, dem BHT-Makerspace, ihr personalisiertes Begrüßungspaket zusammenstellen.

Prof. Dr. Carola Müller, Vizepräsidentin für Studium und Lehre (VPL), begrüßte die Erstsemester mit den Worten:

„Ihr Studium wird nicht nur Ihr Wissen erweitern, sondern auch Ihre Perspektiven. Nutzen Sie diese Zeit, um sich auszuprobieren. Lassen Sie uns gemeinsam die Zukunft gestalten. Wir, die Lehrenden und Mitarbeitenden, stehen Ihnen dabei zur Seite.“

Alle Informationen für Erstsemester sowie alles zum Start in das Studium an der BHT finden sich online unter www.bht-berlin.de/erstsemester.

Für Studierende in höheren Semestern begann das Wintersemester 2024/25 offiziell am 4. Oktober 2024.

Zurück

Weitere Meldungen

#SaveBrainCity

Studierende, Beschäftigte, Wissenschaftler*innen sowie Unterstützer*innen haben am 19. Dezember vor… mehr…

Weltweit online zusammenarbeiten

COIL (Collaborative Online International Learning) ermöglicht Studierenden aus verschiedenen… mehr…

BauWerke-Exzellenzpreis 2024

Die Preisträgerinnen und Preisträger des BauWerke-Exzellenzpreises 2024 stehen fest: Der erste Preis… mehr…