Zum Jahresbeginn begrüßen wir drei neue Kolleginnen an der BHT: Judith Stelter (links im Bild) und Katja Engelhardt (rechts) unterstützen das Kompetenzzentrum Digitale Lehre (KDL). Anna Eliseeva, EU-Referentin im Referat Forschung, fehlt auf dem Foto.
Die Sprach- und Medienwissenschaftlerin Judith Stelter arbeitet am KDL im hochschulübergreifenden Netzwerk Hybride Lehre, um Prototypen für hybride Lehrszenarien zu entwickeln und zu etablieren. Sie verfügt über zwölf Jahre Erfahrung in der universitären Lehre im In- und Ausland und war zuletzt als Wissenschaftliche Mitarbeiterin in Forschung und Lehre an der Universität Innsbruck tätig.
Katja Engelhardt, Expertin für digitale Bildung, bringt mehr als zehn Jahre Erfahrung im digitalen Bildungswesen auf europäischer Ebene aus Brüssel an die BHT. Sie arbeitet an der Entwicklung von Online-Self-Assessments (OSA). Diese Orientierungstests sollen dazu beitragen, die Studierendenzahlen der BHT langfristig zu sichern und die Abbrecher*innenquote zu senken.
Präsidentin Dr. Julia Neuhaus (Bildmitte) begrüßte die beiden Neuzugänge.