Herzlichen Glückwunsch zum 25-jährigen Jubiläum an der Berliner Hochschule für Technik (BHT)! Katrin Schwandt ist Sachbearbeiterin am Fernstudieninstitut (FSI). Sie ist zudem für die Weiterbildung Gewerblicher Rechtsschutz kompakt für Ingenieur*innen und Naturwissenschaftler*innen betreuend verantwortlich.
Katrin Schwandt ist seit 25 Jahren an der BHT aktiv und seither fest im Team des Fernstudieninstitut (FSI) verankert. Unter anderem betreut sie dort den Mastertudiengang Industrial Engineering und Management. Auch der Fernstudiengang kann 2024 auf ein 25-jähriges Jubiläum zurückblicken: Seit einem Vierteljahrhundert ist er ein ideales Karriere-Sprungbrett. Damit dies auch so bleibt, hält Katrin Schwandt weiterhin alle organisatorischen Fäden zusammen. Die sympathische Kollegin kommt aus Eberswalde und freut sich inzwischen auch über die Möglichkeit der mobilen Arbeit an der BHT, das spart ihr Zeit und „Energie“.
Was hat sich in 25 Jahren verändert?
„Ich habe mit dem Fernstudieninstitut ein tolles Team kennengelernt. Den Master-Fernstudiengang Industrial Engineering und Management betreue ich als Sachbearbeiterin fast von Anfang an. Damals steckte er noch in den Kinderschuhen. Inzwischen erwachsen geworden, bin ich stolz auf einen Studiengang am Puls der Zeit mit bisher mehr als 500 Absolventen.“
Welchen Moment an der BHT werden Sie nie vergessen?
„Den Hochschultag mit dem Auftritt des gemischten Chores der BHT, der mit Inbrunst und grandioser Choreografie Carl Orff's Carmina Burana schmetterte, werde ich wohl nie vergessen.“
Was wünschen Sie sich für die Zukunft der BHT?
„Eine moderne und beliebte Hochschule, deren Absolventen von ihrem Studium begeistert waren und das Kürzel BHT nicht nur in Deutschland bekannter machen, sondern den guten Ruf in die ganze Welt tragen.“
Herzlichen Dank für das Engagement, wir wünschen alles Gute!