Auf einer hochmodernen Industrie-PC-Plattform können Studierende der Technischen Fachhochschule Berlin (TFH) am Fachbereich VII - Elektrotechnik und Feinwerktechnik - zukünftig mit modernster Steuer- und Regelungstechnik arbeiten. Möglich ist dies auch durch die Firma Converteam GmbH in Berlin/Marienfelde, die seit Jahren erfolgreich mit der TFH zusammenarbeitet.
Am kommenden Mittwoch, 28. Januar 2009, wird Dr.-Ing. Georg Möhlenkamp (Technischer Direktor, Converteam), um 14.30 Uhr, die notwendige Hard- und Software, im Wert von rund 31.000 Euro, an den Prodekan des Fachbereichs Prof. Dr. Andreas Hambrecht, übergeben: im Elektrotechnischen Labor der TFH, Luxemburger Straße 10, Haus Grashof, Raum 47. Medienvertreter sind herzlich willkommen.
Das Unternehmen Converteam pflegt seit Jahren Kontakt zur TFH. Die Verbindung von angewandter Wissenschaft und Wirtschaft schafft einen Brückenschlag, der es vielen Studierenden erlaubt, während des Studiums erste praktische Erfahrungen zu sammeln und ihre Ideen in der Forschung mit neuester Technik umsetzen zu können. Das eröffnet dem Ingenieurnachwuchs im Rahmen von Laborversuchen, Projekten, Bachelor- und Masterarbeiten ein breites Spektrum an neuen, flexiblen Versuchs- möglichkeiten und die Chance, wegweisende Converteam-Technologie für Praxis- und Forschungsthemen zu nutzen. Converteam ist ein weltweit agierendes Unternehmen mit 5.000 Mitarbeitern, das Unternehmen erarbeitet innovative Lösungen in den Bereichen Elektro-Engineering und Systemintegration in Antriebstechnik, Erneuerbare Energien sowie Anlagenautomatisierung und beschäftigt in Berlin 850 Mitarbeiter.
Für weitere Informationen kontaktieren Sie bitte: Carsten Ritter, Converteam GmbH, Tel. 030 - 7622 3173, E-Mail: carsten.ritter@converteam.com