19. Dezember 1963 - 15. September 2023
Die Nachricht über den plötzlichen Tod von Markus Haseloff traf die Mitglieder der Fachgruppe Augenoptik/Optometrie völlig unerwartet und schockierte alle entsprechend.
Markus war ein so sympathischer, offener und Freude ausstrahlender Mensch, der sein Leben lang intensiv Sport getrieben hatte. Und ausgerechnet er war nun urplötzlich im Alter von nur 59 Jahren verstorben – unfassbar!
Er selbst war Absolvent unseres Studiengangs und hatte das elterliche Augenoptik-Fachgeschäft übernommen. Schon 1992 begann er parallel dazu bei uns zu lehren und er tat dies bis zum Schluss. Auf der Basis seiner praktischen Erfahrung verstand er es, die Studierenden zu motivieren und ein vertrautes Verhältnis mit ihnen aufzubauen. Über seine Lehre hinaus bereicherte er das studentische Leben auch mit einem jährlichen Wasserski-Event, das stets gern besucht wurde und das sicher vielen Studierenden in freudiger Erinnerung bleiben wird.
Wir haben mit dem Tod von Markus Haseloff einen geschätzten Kollegen und einen guten Freund verloren, an den wir stets gern und ehrend zurückdenken werden. Er wird uns fehlen. Unser tiefes Mitgefühl gilt seiner Familie.
Ralph Krüger
für die Fachgruppe Augenoptik/Optometrie