Studierendenservice

Erste Anlaufstelle: Studien-Info-Service

Erste Anlaufstelle, um allgemeine Fragen zum Studium oder der Immatrikulation zu klären, ist der Studien-Info-Service im Haus Grashof.

Mail: studieninfoservice[at]bht-berlin.de

Telefonsprechstunde:
Montag bis Freitag: 10:00-12:00 Uhr
Tel.: 030 4504-3140

Telefonische Sprechzeit der Studienverwaltung: 
Montag bis Donnerstag von 9 bis 10 Uhr
zuständige Sachbearbeiter*innen

Bürosprechzeit / Bereitschaft Studien-Info-Service: 
Montag, Dienstag und Donnerstag von 10:30 bis 13 Uhr

Mitarbeiter*innen der Zentralen Studienberatung sowie der Studienverwaltung kümmern sich im Studien-Info-Service gemeinsam um Ihre Anliegen, die oft direkt und schnell vor Ort erledigt werden können, zum Beispiel:

  • Allgemeine Anträge/Mitteilungen, z. B. auf Adressänderung oder Beurlaubung
  • Fragen zur Bewerbung
  • Fragen zur Studienorganisation

Sollte dies einmal nicht möglich sein, z. B. weil ein Antrag an eine andere Stelle zu richten ist oder eine Frage eine tiefergehende Beratung erfordert, informieren die Mitarbeiter*innen über das weitere Vorgehen und leiten Sie an die richtigen Stellen weiter.


Zentrale Studienberatung

Mit allen Fragen zum Studium können Sie sich an die Zentrale Studienberatung wenden - persönlich, telefonisch oder per E-Mail.

mehr...


Studienverwaltung

Die Studienverwaltung der BHT vereint Immatrikulations- und Prüfungsamt und führt die Studiendokumentation.

mehr...


Career Service

Der Career Service unterstützt Studierende der BHT bei der Karriereplanung und einem erfolgreichen Einstieg in das Berufsleben. Gleichzeitig ist er zentraler Ansprechpartner für Arbeitgeber bei ihrer Suche nach qualifiziertem Nachwuchs.

mehr...